Skip to content Skip to footer
Sneaker easy selber bemalen. DIY Tutorial
Video abspielen
Schwierigkeit
40%
Bewertungen
4.6/5

Los geht's...

Das wichtigste zuerst. Für den kreativen Boost, habe ich dir eine Spotify Playlist zusammen gestellt. 

Schritt 1: Schnürsenkel

Bevor es mit dem Anmalen der Sneaker in unserem Tutorial losgeht, musst du die Schnürsenkel herausnehmen.
Tutorial-Sneaker-bemalen-Schritt-1-Schnürsenkel

Schritt 2: Sneaker reinigen

Jetzt geht es los. Im ersten Schritt der Vorbereitung solltest du den Sneaker sauber machen.  
Meine empfohlenen Tools

Schritt 3: Leder vorbereiten

In diesem Schritt rauen wir mit Hilfe des Prepares die Fläche auf dem Leder, die wir bemalen wollen auf. Nutze eine Maske um keine Dämpfe einzuatmen. 
Meine empfohlenen Tools

Schritt 4: Skizze

Bevor es mit der Skizze losgeht, solltest du den Sneaker richtig abkleben damit kein Bereich aus Versehen angemalt wird. Such dir ein cooles Motiv aus und schon kann es losgehen. Für die Skizze benutzt du am besten die Bleistifthärten HB – 4B.
Meine empfohlenen Tools

Schritt 5: Farben

Fast fertig. Nun malen wir mit Lederfarben und extra Stiften unsere Sneaker an. Nimm dir für diesen Schritt ausreichend Zeit und lasse die Schuhe anschließend min. 30 Minuten trocknen.
Meine empfohlenen Tools

Schritt 6: Versiegeln

Der letzte Schritt steht an. Jetzt malst du mit dem Leder Finischer über die bemalte Fläche und wartest weitere 30 Minuten. Fertig ist dein Design 🙂
Meine empfohlenen Tools

Wie hat es dir gefallen?

Schick mir gerne ein Foto von deinen Sneakern auf Instagram (@arturizda) zu. Ich reposte regelmäßig eure Arbeiten. Falls du noch Fragen zum Tutorial hast, kannst du dich natürlich auch melden. #kreativegrüße 
Artur Tumasjan ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu www.amazon.de Entgelte verdient werden können.